Produkte
Direkt zum Seiteninhalt
Das war dann doch zu viel des Guten
BlattWerk - Kräuter mit Herz.
Veröffentlicht in Anbau & Ernte · Montag 04 Mär 2024
Anfang Dezember letzten Jahres schneite es bei uns so stark, dass nicht nur der Bahnverkehr zusammengebrochen ist, auch unser Folientunnel indem die Tomaten- und Chilipflanzen im Sommer stehen, konnte den Schneemassen nicht mehr standhalten. Dank der fast schon frühlingshaften Wetterbedingungen konnten wir die vollständig zerrissene Folie entfernen und die Rundbögen austauschen, auch wenn es diese nicht mehr in Originalgröße gab. Bei der Gelegenheit wurde der Rand des Gewächshauses mit Leistensteine versehen, damit Gräsern und anderen unliebsamen Wildkräutern sich nicht mehr so leicht im Folientunnel ausbreiten können.


Nach dem Aufbau des Gestells wurde eine neue und auch reißfestere Folie über die Bögen und anschießend mit diagonal verlaufenden Seilen gespannt. Wir sind froh, den Tunnel nun schon repariert zu haben, denn mit Beginn des Frühjahrs stehen wichtige Kulturarbeiten an.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt